Montag, 20. Mai 2013

12tel Blick...



welch ein Unterschied zum vorherigen Monat...
die Hainbuchenhecke die wir letztes Jahr gepflanzt haben entwickelt sich wunderbar und wenn sich der Küchennaschgarten auch so prächtig entwickelt bin ich sehr, sehr glücklich


und auch in meinem Alptraumbeet wächst und gedeiht es

sie möchte jetzt bestimmt wissen warum Alptraumbeet? 
nun wir haben ein altes Haus mit einem ebenso altem Garten gekauft
die Vorbesitzerin hatte die letzten 20 Jahr, außer das der Rasen gemäht wurde, nichts mehr im Garten gemacht...

der Boden ist stark "verseucht"  - Brennnessel und Giersch fühlen sich pudelwohl und ich jäte und jäte und jäte....
allerdings nicht mehr mehrere Tage sonder mittlerweile bin ich quasi in einem 1 Tag durch
dann ist es wieder fein
für so 4-6 Tage...



weitere Monatsbilder finden Sie hier

6 Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Oh ja, den Unterschied sieht man bei Dir ganz deutlich - es grünt ganz wunderbar ;-)

slo hat gesagt…

... der Garten sieht so schön aus.
Wir haben einen im Neubaugebiet angelegt und die Nachbargrundstücke sind noch "unbebaut". Somit jäte ich auch - quasi rund um die Uhr.
Schönen Dienstag,
Slo

Gartenwildwuchs hat gesagt…

Wundervoll wie alles wächst.... ich bin gespannt auf deine Ernte, ich hoffe davon bekommen wir auch Fotos zu sehen :-)!
LG Steffi

Björn hat gesagt…

Hallo :)

alles wächst und gedeiht - schön zu sehen :)

Bin mal gespannt wie es im Juni ausschauen wird :)

Lieben Gruß
Björn :)

Tabea Heinicker hat gesagt…

euer großes gemüsebeet gefällt mir. da kann man sich ja richtig austoben ;) unseres ist es noch etwas zu klein.

wir haben auch so ein altes stück von garten. kenne also deine alträume nur zu gut ;)

liebe grüße . tabea

Spuren hinterlassen hat gesagt…

Giersch und Brennessel verkochen, dann werden sie weniger :-)
spaßige Grüße von Brigitte