Samstag, 22. Dezember 2012

es...

hat nicht sollen sein...

die alte Hundedame lässt es nicht zu
für uns ganz unfassbar
hat sie es doch schon zwei anderen Hunde zuvor gestattet

bevor aber Schaden entsteht - lassen wir los

wieder einmal...





Nachtrag:

zunächst einmal - vielen Dank für Ihre lieben Mutmachkommentare.
Wir haben uns, schweren Herzens, von dem Welpen getrennt. Das Wohl beider Hunde stand bei dieser Entscheidung im Vordergrund. Unsere letzten zwei Hunde waren, jeder auf seine Weise, Problemhunde und wir haben durch die intensive Arbeit mit ihnen sehr viel gelernt. Aber bei all dem Wissen und goodwill gibt es
Grenzen und die müssen wir, ob wir wollen oder nicht, akzeptieren! Fragen Sie - am besten nicht - wie es uns damit geht...






5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das wird schon. Wenn ich den Post richtig interpretiere, habt Ihr vierbeinigen Zuwachs bekommen. Man muss der "Hundechefin" einfach etwas Zeit lassen. Nicht immer beobachten, das merkt sie. Also ein ganz herzliches TOI TOI TOI, Frohes Fest und ein Tolles, vor allem gesundes Jahr 2013 - Elke

holunder hat gesagt…

Hallo, geht es um einen Welpen? Wir haben mittlerweile drei Hunde. Die Akzeptanz des Neulings geht nicht immer so einfach über den Tisch. Einfach Zeit lassen, selber loslassen und dran denken, dass wir selber es auch nicht so toll fänden, wenn von heute auf morgen eine fremde, vermeintliche Konkurrenz auf am Esstisch säße... Ich drücke Euch die Daumen und wünsche ein glückliches, fröhliches Fest.
Liebe Grüße
Andrea

von allem etwas hat gesagt…

Hallo Frau Rotkraut,

geht es tatsächlich um einen Welpen? Wir hatten mit unserer alten Dame auch so unser Leid, als unsere kleine Terrierhündin eingezogen ist. Es brauchte Wochen, bis die große Resi sie akzeptierte, auch da war sie schon 9 Jahre alt. Und letztendlich hat eine Bindehaut entzündung der alten die beiden zusammen gebracht: Maja hat sich vorsichtig heran gewagt und hat Resi vorsichtihg die Augen sauber gelckt. Da war das Eis, nach Wochen des ,bis aufs Blut ablehnens, endlich gebrochen.

Ich wünsche Euch sehr, das ihr einen schönen Weh finden könnt!

Liebe Grüße,
Kerstin

Anonym hat gesagt…

Das ist ja sehr schade, und ich kann die Gefühle genau nach empfinden, da wir auch schon einen großen "Problemfall" hatten. Ganz liebe Grüsse und "Kopf hoch!" - Elke

Anonym hat gesagt…

Das macht traurig aber ihr habt sicher richtig entschieden! Im Leben ist es so das alles seinen Grund hat auch wenn man das jetzt noch nicht so sehen kann. Kopf hoch :-)
Frohe Weihnachten wünsche ich euch.
Liebe Grüße Marina