Freitag, 2. November 2012

Freitags-Fragen...

Immer eine gute Idee?


Pläne machen
bei der Waschküche entdeckt und mich köstlich amüsiert



 

Ein Supertrick?





































kennen bestimmt schon viele
aber Spülmittel  ist das beste Fleckenmittel für Wollpullis und Seidenblusen
und wenn dann noch so schön verpackt ist erst recht


 

Vorfreude auf...?

Ihren Besuch


Wofür liebst du Sonntagnachmittage?



im Herbst, im Winter eine schöne Tasse Tee - wie fein

Über was freust du dich gerade?

über das hier und jetzt...



noch mehr Fragen und Antworten finden Sie hier



 Bilder1,2, 3 privat, 4, 5 privat

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auf diesen schnuckligen Jack Russell würde ich mich auch freuen. Sehr goldig. Verträgt sich Euer Hund gut mit dem Besuch? Wir machen immer die ultimative Zusammenführung auf neutralem Grund - also draussen. Dann klappts meistens problemlos. Ich wünsche ein wirklich schönes Wochenende! Liebe Grüsse Elke

Rotkraut hat gesagt…

ja, es klappt ganz reibungslos mit unserer "Maria Schell". Ist quasi Verwandtschaft - unser "Enkelhund"
; ))

liebe Grüße und auch ein schönes Wochenende

frauheuberg hat gesagt…

wieder so schön...merci für die Zauberblicke...freue mich immer darauf...liebste Grüsse und ein gemütliches Wochenende...i...

anka hat gesagt…

Liebe Frau Rotkraut,

ich hab da mal eine Frage - von wem ist denn das schöne Bild (die 4)? Am 15. Oktober haben Sie auch so ein tolles Bild gepostet, wo ich mich die ganze Zeit frage von wem das wohl ist.
Vielen lieben Dank für die Anregung
anka

Rotkraut hat gesagt…

@anka
die Malerin der Tee trinkenden Ladys heißt: Mary Cassatt. Leider ist mir der/die Künstler des Bildes mit den Lampions nicht bekannt.

viele Grüße

anka hat gesagt…

Vielen Dank für Ihre Antwort. Da ich das Leuchten der Lampions so faszinierend finde und eigentlich putzen müsste - eine Suche bei google für das andere Bild ergab: Luther Emerson Van Gorder 1895 Japanese Lanterns.

Noch einen schönen Sonntag

Rotkraut hat gesagt…

Ach, wie schön! Jetzt hat das "Kind" einen Namen. Vielen Dank für die Recherche!

viele Grüße und einen guten Wochenanfang

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Hihihi....Bild 1 passt zu mir....immer auf den letzten Drücker bei meinen Abgabeterminen, doch nur mit dem Strang um den Hals extremst produktiv und schnell wie der Wind.
Ich druck es mir aus, vielleicht schaff ich es gelegentlich Phase 2 zu überspringen...
Lg Carmen