Mittwoch, 8. August 2012

Nachlese...






anders wie sonst haben wir gestern meinen Geburtstag gefeiert. Ganz entspannt und mit einem improvisierten "Geburtstagsstrauß" der Echte kam dann noch später


und nach einem Ständchen und dem Frühstück starteten wir in den Tag


 da das Wetter nicht ganz sooo toll war sind wir einfach den Regenschauern davon gefahren


 in eine der schönsten Städte Norddeutschlands


 welch ein Glück das sie quasi vor unserer Haustür liegt


damit ich meinen Geburtstag nicht alleine feiern musste hat Herr Rotkraut mich mit zwei "Zusatztagen" überrascht - so schön!


 man könnte ja dauernd mit der Kamera vor der Nase rumlaufen


und dabei dann an Bekannte aus der alten Heimat fast vorbei laufen - war das ein Hallo und Gelächter


dann noch meine Lieblingsgeschäfte besucht und den Geburtstagsstrauß abgeholt. Und so schön es auch in der Kleinstadt ist - gerne wieder nach Hause gefahren. Hier dann  ganz tolle Post vorgefunden und sehr schöne Telefonate geführt!

Diesen wunderbaren Tag haben wir dann mit einem improvisierten Abendessen ausklingen lassen



 das ist der erste Gang vom Geburtstagsmenü: Antipasti


der zweite Gang: zweierlei Ravioli mit Salbeibutter und geschmolzene Tomaten.
Damit der Abend weiterhin Stress frei blieb haben wir die frischen Ravioli im Nudelkontor erstanden. Sehr zu empfehlen!


 der Dritte im Bunde war ein mediterranes Ofengemüse mit Lammfilet und Joghurtsoße


 kleines Päuschen vor dem Dessert - Espresso mit Amarett


der Sommerklassiker bei dem Dessert: Joghurtcreme mit Blaubeeren und Baiser

Es war so schön und ich habe es rundum genossen! Danke nochmal an alle die an diesem Tag an mich gedacht haben und dazu beigetragen haben das es so großartig wurde!










3 Kommentare:

elkesylvia hat gesagt…

Jetzt bin ich aber mal neugierig: welches ist denn eine der schönsten Städte Norddeutschlands? Die Fotos machen richtig Lust, dorthin zu fahren. LG Elke-Sylvia

Rotkraut hat gesagt…

Liebe Elke ,
es ist Lüneburg

viele Grüße

elkesylvia hat gesagt…

S C H Ö Ö Ö N !!!