Montag, 22. August 2011

Bad I...


so, wie versprochen, hier nun die Badezimmer-Story.
Zum Wetter passt das Thema ja im Augenblick hervorragend und
bei der herrschenden Schwüle gehen sogar Teenager gerne ins Bad...






das war das alte Gäste WC und bis ich ein Foto machen konnte, waren die wirklich pikanten Teil, schon längst entsorgt. Die Jungs waren wirklich fix...


zack - da war dann auch schon das Stückchen Wand Vergangenheit...


und somit wurden zwei Miniräume verbunden


die halbhohe Wand heißt übrigens in "Fliesen-Fachkreisen" Schamwand - man lernt ja doch so einiges in seinem Leben...

Unser Fliesenleger, ein Herzchen aus Berlin, war Montags nicht ansprechbar, ab Dienstag gings und Freitags war er der wahre Sonnenschein. Wir haben uns aber trotzdem gut verstanden, in der zweiten Woche bekam er am Montagmorgen "Kaffee ohne Worte"...


und noch ein Blick hinter die Kulissen und eine Erkenntnis, dass man alles in Sicherheit bringen sollte, bevor die Bauarbeiten beginnen. Der Eimer und der Stuhl können ein Lied davon singen...

und Morgen dann: noch mehr Dreck und Staub...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh, unser Stuhl. :-)

Rotkraut hat gesagt…

Meine Liebe,
für den Eimer kam ja jede Hilfe zu spät aber der Stuhl, der konnte gerettet werden. Ein paar Tage auf der Holzstuhl- Beautyfarm und er ist wie neu ; )

.. hat gesagt…

Hallo liebe Rotkraut! Solche Umbauten sehe ich sehr gerne...das Vorher und Nachher finde ich richtig spannend! Ich würde den Baufortschritt gerne verfolgen...naja, ob du immer die Zeit hast für Weblogeinträge?
Eigentlich beneide ich euch um euere Aufgabe, etwas Neues erschaffen, das ist doch eine tolle Sache! Ich wünsche weiterhin eine gute Schaffenskraft! Liebe Grüße, Lo