Mittwoch, 27. Januar 2010

*dass nichts bleibt wie es war...



verkündete ich noch vor ein paar Wochen voller Überzeugung das meine roten Haare niemals den "Grauen" weichen würden - da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher...

Seit längerem habe ich schon das Gefühl das meine roten Haare nicht mehr "meine" sind.

Leben ist Bewegung und bringt Veränderungen mit sich - ob wir nun wollen oder nicht.
Im Moment komme ich mir wie Packeis im Frühjahr vor - es bricht, driftet auseinander um sich später in anderer Form wieder zu vereinen...

So werde ich mich in Geduld üben - so 1-2 cm noch. Dann einen sehr kurzen Kurzhaarschnitt wählen, mich einmal kurz schütteln und dann entscheiden wie es weiter gehen soll.


*hat dieser Herr auch schon vor mir festgestellt

5 Kommentare:

http://lilamaedchenkram.blogspot.com/ hat gesagt…

Liebe Frau Rotkraut,
wohl wahr wohl wahr...ich lese hier ja regelmäßig mit in meiner morgentlichen Blogrunde, aber schreibe selten Kommentare.
Aber heute muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich sah das rot und mußte grinsen ,das kenn ich von mir ,aber seid September wird nun keine Farbe mehr verwendet und nun war schon zweimal das Schneiden dran.Es blitzen die Grauen so an mancher Stelle ,aber ich muss sagen ich fühl mich gut und ja es kommt die Zeit da muß nicht unbedingt Farbe auf den Kopf...obwohl schon der eine oder andere bemerkt hat oh bist du schon grau...
wichtig ist das "Selbstwohlfühlgefühl"(was für ein wort)kopfschüttel
indiesem Sinne
alles liebe
Gabi

.BitterSüss. hat gesagt…

werte Frau Rotkraut,

*g*.. das ist ein schöner Entschluss, nimm dich einfach an, in der Phase unseres Lebens können wir die Besonderheiten nur wirklich geniessen, wenn wir die voranschreitende Zeit und die Veränderungen , die sie mit sich bringt, akzeptieren.

liebe Grüsse
Katharina

susan hat gesagt…

liebe frau rotkraut,

ich habe diesen entschluss vor zwei jahren in die tat umgesetzt (von schulterlang dunkelbraun auf raspelkurz) und es keine sekunde bereut. ja, ich bin mittlerweile sehr grau und werde auch nicht mehr zehn jahre jünger geschätzt (so wie früher). auch werde ich von männern eher wegen meiner feuerroten stiefel wahrgenommen ;o)- aber sei's drum. nie war ich mehr "ich".

herzlichst
susan

Frau Landgeflüster hat gesagt…

Mein Wunsch ist es ja auch, einmal eine grauhaarige Dame zu werden. So ähnlich wie meine hochverehrte Frau Streep in "Der Teufel trägt Prada". Aber noch habe ich zuwenige graue Haare ;-)

Liebe Grüße, meine Liebe, auch an Deine beiden Männer.

Heikeline hat gesagt…

Dein Rot steht dir prima - aber ich kann verstehen, dass dir nach Abwechslung zumute ist. Das liegt wohl am demnächst hoffentlich eintreffenden Frühling.
So bin ich mit der Zeit von mahagonirot zu einem schönen braun gewechselt. Graue Haare kommen bisher bei mir noch nicht, aber darauf hätte ich jetzt auch noch keine Lust.
Es gibt ja schon einige Frauenzeitschriften (z. B. Bri.gitte wom.an) mit tollen grauhaarigen Models.

Liebe Grüße, Heikeline