Samstag, 29. August 2009

der Herbst...

ist in aller (Blogs) Munde - bei uns auch



das Kartoffel-Fladenbrot war köstlich - nachher wird ein Apfelkuchen gebacken



die Natur sorgt für ihre Kinder - ich für meine
aus dem geplanten kalten Essen wurde ein warmes...



wer sagt eigentlich das der Herbst nur in Rot und Gold daher kommt
es gibt auch (immer) noch ein frisches Grün


nur das die Tag wieder kürzer werden - daran gewöhne ich mich nur ungern
aber die Übergangszeit (bis zum Frühjahr) kann man sich ja mit Kerzen, Tee und dem ein oder anderem Figurschmeichler versüßen...


4 Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Figurschmeichler - welch schönes Wort, das muß ich mir unbedingt merken.

Und auch ich mag den Herbst sehr gerne. Mit all seinen Bunten, Rot-, Grün- und Goldtönen, raschelndem Laub und Herbstfrüchten. Es ist doch auch eine schöne Zeit. Überhaupt hat jede Jahreszeit ihre ganz eigenen Reize. Ich möchte noch ein wenig Sommer, vielleicht ein bissel Altweibersommer.

Aber dann soll und darf der Herbst kommen und ich freue mich drauf!

Sei lieb gegrüßt und habe ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein, auch wenn die Temperaturen ein wenig runter gehen. Hier ist kein eines Wölkchen am Himmel ;-)

Kerstin

Anonym hat gesagt…

Liebe Kerstin und rotkraut,
diverse Figurschmeichler führen dann zum Wohlfühlgewölbe! Ich kenne das!
Eine schöne Zeit euch allen bis in 10 Tagen. Diese Spätsommertage kommen mir gerade recht.
Liebe Grüße
Stubi

Rotkraut hat gesagt…

Liebe Stubi
auch eine schöne Wortschöpfung. Es wäre ja mal interessant welch nette Umschreibungen noch so existieren...

Liebe Kerstin
Euch auch ein schönes Wochenende ♥

Heikeline hat gesagt…

Stimmungsvolle Fotos mit klasse Text - das stimmt mich sehr schön auf den beginnenden Herbst ein. Diese Jahreszeit mag ich noch mehr als den Sommer (wegen der schönen Farben und Bräuche).
Es macht mir große Freude, deinen Blog zu besuchen :-)

Liebe Wochenendgrüße von Heike