Mittwoch, 19. November 2008

Der Mittwoch.........


Otto Dix

ist seit dem 10. Jahrhundert im althochdeutschen als Mittiwehha überliefert.Früher galt der Mittwoch als Unglückstag. Auch war er Hochzeitstag für „stille Hochzeiten“. Zum Beispiel für gefallene Mädchen.

Ach und noch was Interessantes, da wir ja gerne alles in eine Norm zwängen, haben die Wochentage die DIN-Nummer 1355.

2 Kommentare:

Ex hat gesagt…

Wieder was gelernt!

Wo ich das Bild von Herrn Dix sehe:
Ich vermisse es. Die Zeit mit Anfang 20, kinder und mannlos, mit viel Muse für Theater, Museum, Literatur, Besuchen bei Freunden in anderen Städten, Entdecken derselben.

Aber wird langsam wieder.
Manchmal muss man Dinge auch wiederentdecken um sie würdigen zu wissen.

Der Rotkraut-Blog gefällt mir. Sehr gut.

Rotkraut hat gesagt…

vielen Dank und noch ein Lächeln.