Samstag, 30. Dezember 2017

Rückblickend III...

der September hat uns reich beschenkt


im Oktober kam er wieder, der Krebs


im November haben wir, unter widrigen Umständen, das Gartenjahr beendet



nicht nur, aber besonders im Dezember galt: Glaube, Hoffnung, Liebe!!!

dieses 2017 war ein anspruchsvolles Jahr, eins was an Genzen führte. Eins was verzweifeln ließ, dass einen am Boden sehen wollte, so ungnädig...
eins welches uns zum Abschied zwang, 
mal endlich,
mal mit ungewissen Ausgang (Sie, die schon länger hier lesen wissen das nicht alles in aller Ausührlichkeit hier her findet)


ein paar Stunden hat das alte Jahr noch und mit einem kleinen, zarten Hofnungsschimmer für das Kommende will es uns entlassen...




4 Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Es möge doch endlich besser werden, die Hoffnung bleibt, obwohl wir in den vergangenen Jahren hier viel Leid geteilt haben. Mir dämmert allerdings, dass das genau Leben bedeutet...
Alles Liebe & Gute!
Herzlichst
Astrid

Pastellfarben hat gesagt…

einen sanften ausklang und ein hoffnungsvolles neues jahr wünsche ich dir frau rotkraut.

herzlichst christa

Die Zitronenfalterin hat gesagt…

Wie gut, dass es wenigstens ein paar Lichtblicke im Jahr gab. Für uns bleibt es ein dunkles Jahr, wir setzen unsere Hoffnung auf das nächste. Immerhin haben sich zwei Enkel auf den Weg gemacht, um im Jahr des Hundes geboren zu werden...
Hoffen wir gemeinsam auf bessere Zeiten!
Liebe Grüße
Andrea

Sunni hat gesagt…

Was wären wir ohne den Hoffnungsschimmer? Alles Gute, wirklich! Sunni