Mittwoch, 15. März 2017

Eye - Poetry...


Will Dir den Frühling zeigen,
der hundert Wunder hat.


Der Frühling ist waldeigen
und kommt nicht in die Stadt.




Nur die weit aus den kalten
Gassen zu zweien gehn


und sich bei den Händen halten -
dürfen ihn einmal sehn.

Rainer Maria Rilke


das zweite Mal Lyrik fürs Auge und wieder hat es enorm viel Spaß gemacht, dieses Gedicht zu "verbildlichen"

diesmal stand nicht der Zufall Pate sondern es formierte sich schnell ein Bild in meinem Kopf wie das Gedicht aussehen sollte. Es wurde eine Collage, ein kleines Zeitfresserchen hatte ich doch nicht alle  gewünschten Abbildungen zur Hand. Dank dem Internett konnte ich aber die Idee fertigstellen. Es hat mir wieder, nach Jahren, so viel Spaß bereitet - das die zweite Collage schon in Vorbereitung hier liegt (Herr Rotkraut baut schon im Geiste ein neues Regal - zwecks neuer Materialsammlung...)  

Liebe Andrea, das war wieder eine ganz wundervolle Idee und ich freue mich schon auf die neue Herausforderung!!!

Lust bekommen mitzumachen?
dann bitte hier entlang 





Kommentare:

mano hat gesagt…

liebe frau rotkraut, das ist eine ganz wunderbar poetische umsetzung des rilkeschen frühlings!
regal anbauen wäre hier auch angesagt ;-)!
liebe grüße von mano

Holunder hat gesagt…

Wie genial ist das denn? Was für eine herrliche Umsetzung des Gedichts! Ich bin absolut begeistert darüber, wohin diese Inspirationen führen. Gerade die Verschiedenartigkeit der Ideen ist doch so faszinierend.
Liebe Grüße
Andrea

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Meine Güte... ist das genial!!!! Und so schön!!!!

Katala hat gesagt…

Die Collage ist so vielschichtig. Ich mag sie sehr.
Über das neue Regal musste ich sehr lachen. Ich kenne das Problem.
Lieben Gruß
Katala

Heide Schiffer hat gesagt…

Toll einfach nur toll!!! Ich mag deine Interpretation sehr- so kann Frühling in der Stadt aussehen!!
Gruß zu dir
heiDE

Heide Schiffer hat gesagt…

Toll einfach nur toll_ ich mag deine Interpretation sehr- so kann Frühling in der Stadt aussehen!!
Gruß zu dir
heiDE

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Was für eine zauberhafte Umsetzung. Mir kommt sofort "Die Vogelhochzeit" in den Sinn.. so märchenhaft sind Deine Bilder! Hachz.. vielen Dank! Herzlichst, Nicole

Maren hat gesagt…

Da kann ich mich nur anschliessen. Eine sehr schöne Collage und eine fantastische Umsetzung. Liebe Grüsse Maren

Angelika hat gesagt…

Klasse!!!
Gefällt mir supergut.
Viele Grüße, Angelika