Montag, 22. August 2016

Erweiterung...


das großes Beet an der Terrasse war genau so lang wie das Wasserbecken


das anschließende Rasenstück trennte das seitliche Beet mit den Blutpflaumen und dem Beckenbeet

wir hatten ganz am Anfang darüber nachgedacht die Beete zu verbinden, haben es dann aber wieder verworfen - zu groß, zu viel Arbeit...


wenn man aber wie wir jeden Tag viele Stunden im Garten ist und immer wieder auf eine Stelle schaut


dann ist es ganz klar, dass früh oder später die Umsetzung erfolgt




vor ein paar Tagen war es dann soweit, der Rasen wurde entfernt,
der Boden aufbereitet und heute dann wurde der "Weg" gelegt
kein Pappenstiel
aber mittlerweile sind wir ja geübt...

für die Statistiker: das Beet ist jetzt 26 Meter lang, im Durchschnitt 5 Meter breit und somit 130 m² groß

 








1 Kommentar:

Kuca hat gesagt…

Ach, sieht es toll aus... Formaler Wasserbecken und dann dieses malerische Beet mit traumhaften Pflanzen. Ich bin begeistert!
Diese Spanne zwischen formal (geradlinige Terrasse) und naturnah (Teich) muss ich auch noch meistern. Ich hoffe, sie gelingt mir...