Sonntag, 14. Juni 2015

panta rhei...


sehr früh am Donnerstagmorgen sind wir zu unserer unverhofften Reise aufgebrochen
normalerweise wären wir erst in 6 -7 Wochen gereist aber das Tochterkind und das Wassermädchen brauchten uns


da wir gerade mal in der "Gegend" waren


haben wir natürlich seinen Garten besucht
wir hatten noch den Spätsommergarten vom letzten Jahr vor Augen und wollten uns den "Frühsommer" anschauen 


es war wie erwartet sehr "Grün" aber nur auf den ersten Blick


denn die Indiolupine, Baptisi austalis


der Ehrenpreis, Veronica


und das Brandkraut, Phlomis tuberosa blühen schon


es gab wieder eine neue Sicht der Dinge, denn man lernt ja nie aus


auch eine noch nicht gekannte Variationen, Clematis recta purpurea konnten wir entdecken
 

immer wieder erblickt man durch die Gräser - mit leichter Hand und großem Können


"gestreute" Blümchen


stilvolle Ecken

und malerische Winkel


auch wenn man den gleichen Garten nie ein zweites Mal betritt
so fügt sich hier, wenn auch in einem anderen Erscheinungsbild, alles zu einem großen Ganzen!!!

panta rhei...

sollten sie die Möglichkeit haben und sind noch am Anfang ihrer "Gartenreise" dann besuchen sie diesen Garten - wenn möglich Mitte/Ende August, das gesehene multipliziert die Möglichkeiten den Garten zu gestalten
für "Fortgeschrittene" zu jeder möglichen Zeit...



Keine Kommentare: