Freitag, 7. Februar 2014

friday-flowerday...



am Anfang der Woche

sah es so aus

jeden Tag ein wenig


mehr

und seit gestern


ganz erblüht, mit zartem Duft
Tulpen verkneife ich mir immer noch
aber beim "Tulpenbaum" da konnte ich einfach nicht nein sagen

eine meiner schönsten Kindheitserinnerung ist damit verbunden
an meinem Schulweg, der nicht gerade kurz war, standen viele große, alte Magnolien und im späten Frühjahr durchschritten wir Kinder ein weiß, rosefarbenes Blütenmeer
wundervoll
immer
noch!






und noch mehr wundervolle Blümchen - finden Sie hier

13 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Toll, wie man das langsame Erblühen sieht. Die Zweige sind wirklich schön und es sieht alles so stimmig aus. Ich mag deine Bilder sehr.
Schöne Grüße
Jutta

Margarete hat gesagt…

Wunderschön, die Blüten und das Arrangement.

Liebe Grüße

Ichliebediesentag hat gesagt…

Wunder- wunderschön...
Von der zarten Knospe bis zum herrlichen
Erblühen! Ein traumhaft schöner Blickfang
Mit toller 'Kulisse', ich genieße!
Liebe Grüsse, Steffi

Unknown hat gesagt…

Wow, sieht wunderschön aus. Die zarten Blüten. Spannend wie jeden Tag was passiert. Ich liebe diese Prozesse der Natur!
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Allgäumaus

sweethomerosalia hat gesagt…

Da schließe ich mich doch an. Magnolien blühen einfach zauberhaft - doch so kurz. Wir haben hier in der Nachbarschaft einen sehr großen und alten Magnolienbaum. Ich freue mich immer über den Anblick. Zumal die Aststruktur auch so asiatisch wirkt. LG Rosa

heidekind hat gesagt…

Ganz toll finde ich die Knospen der Magnolie- sie ist für mich das beste Frühjahrgehölz und der wunderschönste Botschafter des Frühlings. Deine Dekoration gefällt mir sehr, sehr gut.
einen Gruß schickt dir
heiDE

Rebekka Groß hat gesagt…

Du hast das Erblühen wundervoll dokumentiert, aber das Gesamtbild ist ja wirklich der Hammer. Die Farben Grau, Rosa und Weiß passen einfach wunderbar zusammen. Die voll erblühten Magnolien in dem Steintopf - ein Traum! LG Rebekka

Astridka hat gesagt…

Toll!*****
Ich habe erst jetzt ein paar Zweigchen ins haus geholt...
Ein schönes Wochenende!
Astrid

Eva hat gesagt…

Wunderschön!
Das Erblühen und wie du es dokumentiert hast.

Judika hat gesagt…

Boah sehen die Blüten toll aus. Klasse dass Du genau zeigst wie sie langsam erblühen.
herzlich Judika

mano hat gesagt…

für deine bilder gibt es nur ein wort: wunderschön!
liebe grüße, mano

Seezwerg hat gesagt…

................wunderschöne Magnolienzweige, ich liebe Magnolien auch so wie du.

Liebe Seezwerggrüße

Unknown hat gesagt…

Ja, das ist auch mein Lieblingsbaum speziell im Frühling natürlich, toll dass du dir den ins Haus geholt hast, dein Arrangement mit den Farben passt perfekt, einfach nur wunderschön.
l.g. barbara bee