Samstag, 23. November 2013

Samstagskaffee...



in der Früh und mit Dekogedöns

ich muss immer aufpassen das ich nicht das "Rennen" bekomme
daher lautet mein Entschleunigungsmantra im Advent: es kann in der Adventszeit gebacken und geschmückt werden - ich muss nicht schon davor mit allem fertig sein...


10 Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Genau, aber man bekommt ja wirklich langsam die Panik, wenn man die ganzen fleißigen Bienchen in den anderen Blogs so sieht. :-)
Ich lege nächste Woche los, da habe ich nämlich Urlaub.
Ich wünsche dir eine schöne, geruhsame Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße,
Andrea

Ichliebediesentag.blogspot.de hat gesagt…

Du hast den Sinn der Adventszeit erfasst!
Sich langsam bis zum Weihnachtsfest auf den Weg
machen...also keine Panik!
Ich hab zwar auch schon begonnen, aber das
'Häuschen' wartet noch auf seine Deko!
Einen schönen Samstagskaffee hast Du...
Lieber Gruß an Dich, Steffi

Astridka hat gesagt…

Auch ich sage: Genau, Frau Rotkraut! Die Einzigen, die rechtzeitig "bedient" werden sind die Kinder mit ihren Adventskalendern. Die bekommen meist Adventskalenderbücher oder -spiele per Post zugestellt, denn für die ist das alles wichtig, aber für uns?
Ich wünsche dir auch eine ruhige Zeit!
Herzlichst
Astrid

Eva (Deichrunners Küche) hat gesagt…

Dein Mantra ist gut! :-)

Zudem hast du ja noch ne Woche bis zum Countdown - du schaffst das alles, so wie du es haben möchtest, da bin ich mir ganz sicher!

Liebe Grüße
Eva

ninjassieben hat gesagt…

Sehr gute Einstellung.
Hier geht es auch nur gaaaaanz gemächlich los. Hab ein schönes Wochenende. Liebe Ninjassiebengrüße

Kebo hat gesagt…

Ich bin da ganz bei Dir, fange auch erst nächste Woche mit den Adventsvorbereitungen an... bis zum 1. Advent wird dann schon alles Wichtige zu schaffen sein.
Finde den Namen Deines Blogs cool, da ich ja Rotkraut in allen Varianten liebe (zur Zeit mindestens 1 x pro Woche und auf verschiedendste Art und Weise...)
Liebe Grüße
Kebo

RAUMIDEEN hat gesagt…

Genau, gemach, gemach - ich möchte auch nicht jetzt schon zwischen Adventskranz und Sternenflitter wohnen. Vorbereitet wird allerdings, aber ohne Stressfaktor!
Herzliche Grüße, Cora

mme ulma hat gesagt…

ein mantra, in das ich auf der stelle einstimme — und zur not gehts auch noch danach, haha.

ANMAHE hat gesagt…

Danke Frau Rotkraut,das war der Satz den ich brauchte.
Wenn ich mich langsam in den Advent dekoriere bin ich es zu Weihnachten sicher noch nicht so leid.Manchmal braucht es einen der es ausspricht...

Marita hat gesagt…

Dein Blog hat ja einen lustigen Namen - gefällt mir :-) Mit den Schöner-Wohnen-wünschen bin ich einverstanden, würde mir auch gefallen :-)

Und da ich noch eine ruhige Vorweihnachtszeit hatte, habe ich das Deko-Thema auf ein Minimum reduziert. Viel Spaß bei der dekorativen Einstimmung auf Weihnachten.

Gruß
Marita