Donnerstag, 3. November 2011

auf Wiedersehen...

so, jetzt sitzen wir im Auto mit Kind, Katertier, Hund und den allerwichtigste Dingen und nach 42 Jahren sag ich  "Auf Wiedersehen"...
Es ist keine Weltumseglung und auch kein Shoppingtripp nach NY

Die meisten von Ihnen haben natürlich richtig gelegen - wir ziehen schon* um!
Enttäuscht - ich hoffe nicht, denn für uns geht eine lange Suche zu Ende
Wir haben die Seelenheimat, das Zuhause, dass wir so lange gesucht haben gefunden.

Die letzten Tage, Wochen waren angefüllt mit sehr viel Arbeit, mit guten Wünschen, herzlichen Begegnungen
und
ein paar Abschiedstränen
ja
sie gab es wieder Erwarten auch

So, und da nun die letzten Tränchen wegwischen sind
freuen wir uns
auf den Garten
auf das Haus
und ganz wichtig
auf die tollen Menschen aus Hamburg!


* leider muss Herr Rotkraut noch 10 Monate pendeln

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

meine herzlichen Glückwünsche... zum Umzug.. den Abschiedsschmerz kann ich gut verstehen... es war ja lange Zeit Eure Heimat- und es ist was anderes, als wenn "Mensch" 3 Straßen weiter zieht.

toll finde ich, dass es wirklich mit dem Datum so geklappt hat.

10 Monate gehen schneller vorbei als Ihr denkt

alles Liebe
Christel.... die hier gerne liest.

und glücklich ist, dass sie in Südwestfalen in ihrer Geburtsstadt wohnen bleibt... ;))

Frische Brise hat gesagt…

Aaaaahhhhh, jetzt schon! Toll!
Ich freue mich sehr für Euch und wünsche alles, alles Gute im neuen Heim!
Viele Grüße von fast um die Ecke ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich freu mich für euch. Das ist so toll. Alles Liebe für euch in eurem neuen Zuhause.
Liebe Grüße Marina

Anonym hat gesagt…

Alles Gute für den Start in der neuen Heimat. Willkommen im Norden. Eine schon seit langem stille Leserin. LG Doris

von allem etwas hat gesagt…

Ohhh schön! Ich wünsch Euch einen wunderbaran Anfang in Eurer Seelenheimat! Und diese 10 Monate werdet ihr gut scgaffen, ihr wisst ja wofür ;o)

Liebe Grüße,
Kerstin

Gabriela hat gesagt…

Ich wünsche eine aufregende, gute erste nacht am neuen Ort! Ich habe immer gedacht, dass Umzug die Lösung des Rätsels ist, bis dann die Umarmung der distanzierten Menschen mitzuspielen begann.

ferner Schweizergruss, herzlich
Gabriela

Anonym hat gesagt…

Schön, dass alles geklappt hat, aber ich kann auch die Wehmut verstehen, war ja auch eine lange Zeit, die ihr dort gewohnt habt. Ich wünsche euch ein gutes Eingewöhnen und Sich-dort-wohl-fühlen in der neuen Heimat!!

LG
Sandiego

http://lilamaedchenkram.blogspot.com/ hat gesagt…

Alles gute für den neuen Weg, schön ist es in der neuen Heimat anzukommen und es wird bestimmt eine neue spannende Zeit.
Mögen die Erinnerungen der alten Heimat gut bewahrt bleiben und die neuen wachsen
Alles gute zum Umzug und 10 Monate wehen im Strom der Zeit schnell dahin
Lg aus dem Spreewald
Gabi

Anonym hat gesagt…

Willkommen im Norden und der Lüneburger Heide, liebe Frau Rotkraut. Ich bin vor knapp 15 Jahren dort hingezogen und habe es noch keinen Tag bereut.

Gruß von einer stillen Mitleserin, die insbesondere immer Ihre tollen Fotos bewundert.
Kira