Dienstag, 15. Juni 2010

Frau Rotkraut hat Rücken...

vorher...


10 Schubkarren später...

jetzt fragen Sie sich vielleicht: "warum hat sie denn das schöne "Grün" entfernt?" nun das"Grün" bestand hauptsächlich aus Efeu, Efeu und nochmals Efeu, massenhaft Linguster- und Hartriegelsämlingen und einem Gras welches nach dem Schneiden sich in Knubbel verdorrtes "Etwas" entwickelt - also nicht sooo schön


Normalerweise müssten wir den Boden mindestens 30- 50 cm abtragen  denn die Erfahrung hat gezeigt das selbst kleinste Wurzelreste wieder munter weiter treiben und binnen kürzester Zeit der Efeu und seine Konsorten weiter wuchern - machen wir aber nicht, denn nachfolgende Generationen wollen sich ja auch noch bei der Gartenarbeit entspannen...


Jetzt müsste nur noch "kurz" aufgelockert und danach begradigt werden...
aber was nicht ist - ist nicht und langweilig wird es mir bestimmt nicht. Habe ich doch schon seit längeren ein Rendevous mit der Bügelwäsche...

Keine Kommentare: