Montag, 3. Mai 2010

das sollten wir Wiederholen...



meinte schmunzelt gestern Herr Rotrauts Vater






Auftakt des Mai Menüs war ein kleiner Papaya - Avocado Salat in einer Himbeervinaigrette
dazu gesellten sich die Crevette



schön wenn die passende Garnitur im Garten wächst













der Hauptgang bestand aus grünem Spargel und einem gekräuterten, bei Niedertemperatur 80° gegartem, Schweinelendchen











und da Dessert ja immer geht - gab es zum Abschluss ein Erdbeersülzchen mit weißer Mousse de Chocolate















so schnell wie der Flieder verblüht - so schnell war auch wieder dieser Oldie Day vorbei.
Der Abschied ist immer mit einer leise Wehmut verbunden - denn keiner weiß wie es in 4 Wochen sein wird...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Frau Rotkraut,

ich bin eine heimliche Mitleserin und möchte mal fragen, was es mit dem Oldie-Tag auf sich hat. Laden Sie da Ihre Eltern bzw. Schwiegereltern zum Mittagessen ein, immer an einem bestimmten Tag im Monat? Und werden im Gegenzug zu denen eingeladen? Eine schöne Tradition, muss ich sagen. Hut ab!
Viele Grüße
Kerstin

Rotkraut hat gesagt…

Hallo Kerstin,

es freut mich sehr das Sie hier mitlesen.

Nun zu Ihrer Frage:
Nachdem wir einen lieben Menschen plötzlich verloren haben und uns bewusst wurde, dass kein Treffen, kein Telefonat mehr nachzuholen war, kam uns die Idee, einmal im Monat ganz bewusst für einander Zeit zunehmen und so entstand der Oldies Day.