Mittwoch, 24. Februar 2010

Sie fliegen wieder...









die Graugänse
gestern Nachmittag flogen sie laut schnatternd über uns hinweg
früher ein untrügliches Zeichen für den Beginn des Frühlings

so hoffnungsvoll gestimmt passte dann auch dieses Lied ganz wunderbar dazu

Hoffnungsträger - kleine Glücksmomente
und die
wünsche ich Ihnen für heute und morgen und überhaupt...


Bild:Wikipedia

6 Kommentare:

Heikeline hat gesagt…

Über die Graugänse habe ich mich - glaube ich - noch kein Jahr so sehr gefreut wie in diesem - endlich wird es Frühling :-).
Sind die auf dem Foto so tief geflogen oder hast du so einen tollen Fotoknips? Das Foto ist super!

Ich freue mich immer so über deine tollen Fotos, Heikeline

Liese hat gesagt…

MIR hat man nicht geglaubt, als ich bereits am vergangenen Freitag die Kraniche gehört habe - leider war es schon stockeduster und ein Foto damit unmöglich...
Ich werde Dich als weitere Zeugin anführen, um meine Glaubwürdigkeit wieder herzustellen ;)
Vielen Dank dafür,
Liese
PS: das ist wirklich ein traumhaftes Foto; hast Du "Nomaden der Lüfte" damals im Kino gesehen?

Liese hat gesagt…

Ich sehe gerade: Bildquelle ist Wikipedia...
Trotzdem ein tolles Foto ;)

Heikeline hat gesagt…

Danke liese für den Tip mit der Bildquelle. Ich seh mal wieder "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" ;-)!

Kerstin hat gesagt…

Das Bild ist herrlich und ich denke, wir alle freuen uns auf den Frühling. So ganz traue ich den Temperaturen noch nicht und glaube eigentlich, dass der Winter uns noch einen Abschiedsgruß beschert - hoffen wir, dass der Frühling kommt!!

Sei lieb gegrüßt von Kerstin

schrecklichschoenesleben hat gesagt…

Heute in der Abenddämmerung hörte ich zum ersten Mal Vögel zwitschern. Soooo schön.

Hach, mein Herz ging auf.