Donnerstag, 21. Januar 2010

Frühstück...

eigentlich bin ich kein Frühstücker - schon als Kind mochte ich nicht so gerne das Brot am Morgen.
Ich hatte immer das Gefühl als verdoppelte sich die Menge im Mund und mit der Uhr im Genick esse ich eh nicht gerne - damals wie heute.

So habe ich mir im laufe der Jahre angewöhnt zu grasen- da mal ein paar Weintrauben, da mal einen Keks, dort ein Stück Käse usw...

Auf Dauer haben mir das meine Hüften übel genommen - sowieso eine Körperregion die sehr anspruchsvoll wenn nicht sogar zu weilen zickig zu nennen ist...



gestern Abend dann, hat mich dieser Post inspiriert
Ein leichte Variante mit vielen Himbeeren ein wenig Joghurt und einem Hauch von Cerealien



und wie man sieht es ist "gerutscht"

7 Kommentare:

Frische Brise hat gesagt…

Das ist doch ein "großer" Löffel vom Kinderbesteck, oder?
Den nehme ich für mein Müsli auch immer.

(Hüften rufen immer: hier!)

Ex hat gesagt…

Ich habe mir seit April (seitdem ich mehr Sport mache) angewöhnt zu frühstücken. Eine Sache, die mir arg schwer fiel.

Inzwischen ist es eine Gewohnheit. Eine liebgewonnene.

Ich esse gerne Porridge mit zerdrückter Banane. Und im Sommer mit Himbeeren oder Erdbeeren. Yummy.

Kreuzundquer hat gesagt…

So ein leckeres Müsli könnte mich auch zu einem Frühstück verführen.
Un auch ich nehme einen Löffel des Kinderbestecks. ;-)

Kerstin hat gesagt…

Jo, so ein Kinderbestecklöffel hat die ideale Müsligröße. Wenn`s hier mal Müsli oder Porridge gibt, hole ich auch immer dieses Besteck hervor.

Sieht sehr lecker aus, Dein Frühstück - ich gehöre übrigens auch zu den Menschen, die auch sehr gut „ohne” können :-)

Sei lieb gegrüßt von Kerstin♥

vintagetraeume hat gesagt…

... in diesem Sinne

* ne Guatn *

auf ein Neues morgen Früh!

LG Antje

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
schrecklichschoenesleben hat gesagt…

Hm, früher als Kind und Jugendliche habe ich auch nie gefrühstückt, weil ich immer bis zur letzten Minuten im Bett gelegen habe.
Das fand mein Körper aber nicht witzig, so dass ich dann schonmal im Schulschwesternzimmer zur Ruhe kam.
Geändert hat sich diese Essgewohnheit erst mit Beginn der Berufstätigkeit. Als Berufspendler musst Du morgens halbwegs fit sein und ich habe irgendwann gemerkt, dass eine kleine Portion Müsli oder ne Scheibe Brot schon reichen fürs Erste. Das zweite Frühstück gibt es dann im Büro.

Man gewöhnt sich dran und es heißt nicht umsonst, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Jetzt werde ich morgens wach - und habe Hunger.

Lass es Dir weiterhin gut schmecken, sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus.

Lieben Gruß
SSL