Dienstag, 5. Januar 2010

Beschäftigungstherapie...


manche gehen ins Nähzimmer...
einige putzen...
andere lesen...

und ich

ich koche...

eine wunderbare Möglichkeit die Reste von Stollen & Co. zu verwerten

Stollenparfait:

150 gr Stollen oder Lebkuchen zerbröseln mit
3 Eß. Rum und
3 Eß. Orangensaft
tränken

2 Eier und
2 Eigelb mit
80 gr Zucker

dick-schaumig schlagen

200 gr Sahne steif schlagen

die getränkten Stollenbrösel unter die Eimasse heben
dann die Sahne unterheben

in mit Frischhaltefolie ausgekleideten Förmchen oder Tassen (à 150 ml Inhalt) füllen und ca. 8 Stunden in den Tiefkühler stellen.


2 Kommentare:

Heikeline hat gesagt…

Kochen ist so überaus kreativ (vor allem bei dir), also die beste Möglichkeit, Wartezeiten zu überbrücken.
Ich finde es schon beruhigend, wenn Ihr wisst, womit man den gesundheitlichen Problemen deines Mannes begegnen kann. Das ist eine Chance, wie ich denke. Wann bekommt Ihr den endgültigen Bescheid?

Alles Gute für deinen lieben Mann und natürlich für dich (übrigens ist das wieder ein tolles Rezept), Heikeline

Barbara hat gesagt…

Ja, ich koche auch... ;-)

Schönes Rezept. Sind das oben drauf Amarenakirschen?