Mittwoch, 11. November 2009

wintervertreibzeitding...


eigentlich hatte ich mir etwas anderes darunter vorgestellt, als ich es bestellte
nun gut - einige Bastelvorschläge kenne ich auch schon (aber man kann das Rad ja auch nicht jeden Tag neu erfinden)
so bin ich doch angenehm überrascht.

Wenn das jüngste Kind noch in dem Alter wäre, würde ich die Karten in den Adventskalender integrieren. Gemeinsam Zeit verbringen - eine wundervolle Erinnerung - ein kleiner Schatz!



Man braucht:
ein Marmeladenglas mit Deckel
kleine Plastikfiguren und /oder Gegenstände
Wasserfesten Klebstoff
Glyzerin (in der Apotheke erhältlich)
Flitter
Wasser
Holzstäbchen

Marmeladenglas evtl. säubern und trocken
die Figuren und /oder Gegenstände an dem Deckel mit Kleber befestigen und trocknen lassen
das Glas zur Hälfte mit Glyzerin füllen
2 Tel. Flitter darüber streuen
dann mit soviel Wasser auffüllen das es fast bis zum oberen Rand des Glases reicht
mit dem Holzstäbchen das ganze verrühren
mit Klebstoff den inneren Rand des Deckels bestreichen und fest verschließen

Umdrehen und sich freuen
( es hat ja so ein bisschen was von den Antonmannschen Gelkerzen...)


1 Kommentar:

Frische Brise hat gesagt…

Oh, da muß ich gleich mal stöbern gehen.
Das hört sich gut an.