Freitag, 16. Oktober 2009

Kekse, Kekse...


in 6 Wochen ist der erste Advent und so langsam wird es Zeit die Keksliste zu erstellen
Ausstecher habe ich zu genügend...

die Bewährten und immer wieder gewünschten

* Vanillekipferl
* Spitzbuben
* Heidesand
* Elisenlebkuchen

die Neuen

* Spekulatius-Brezeln
* Sandgebäck mit Kardamom
* Pina Colada Schnittchen
* Ingwer Kekse
* Kokoskugeln
* Espresso-Küsschen
* Marzipan-Aprikosen Schnecken

so, das wäre jetzt die vorläufige Liste - mal sehen was noch dazu kommt oder ersatzlos gestrichen wird...




5 Kommentare:

Frische Brise hat gesagt…

Hihi, die "Living at home" hat immer tolle Rezepte, nicht wahr?
Diese Plätzchen stehen bei mir auch auf der Liste.

Ex hat gesagt…

Die Living at home schrieb vor Jahren mal neben die Weihnchtsplätzchenrezepte, dass die ja alle gar keine Kalorien hätten *g*

Fand ich sehr sympathisch.

Ich werde dieses Jahr aus Diätgründen keine backen - so stark bin ich (noch) nicht :( Gerade bei Mürbeteig *hmmmmm*

Kerstin hat gesagt…

Genau - man kann gar nicht früh genug mit der Planung anfangen. Hier wird auch bald wieder gebacken, gerollt, ausgestochen - ich liebe das!

Sei lieb gegrüßt von Kerstin

Heikeline hat gesagt…

Mangels Zeit gibt es bei uns immer nur ca. 3 Sorten. Aber das Plätzchenbacken gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu.

In deiner Plätzchenliste gefallen mir vom Namen her besonders:
Pina-Colada-Schnittchen und Espresso-Küsschen!

Wäre toll, wenn du uns deine Ergebnisse zeigen würdest.

Gute Nachtgrüße, Heikeline

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Hoffentlich hast du viele Ausstech-Helfer! Bei so vielen Formen und Rezepten...!
Grüße von
Mara Zeitspieler