Donnerstag, 1. Oktober 2009

Basmati-Reis...


und Geflügelcurry - das wärmt auch schön

Sie brauchen:
500 gr Hähnchenbrustfilet in dünne Streifen schneiden

200ml Kokosmilch mit
4 Knoblauchzehen und
1 Stck Ingwer in kleine Würfelchen schneiden
2 Tl Curry
1-2 Msp Chilipulver
mischen und die Hähnchenbrust darin 2-5 Std ziehen lassen

2-4 Eßl neutrales Öl (ich nehme Rapsöl) erhitzen und
die abgetropften Hähnchenstücke anbraten
2 Zwiebeln hinzufügen und kurz mitbraten
restliche Kokosmilch hinzufügen und
1/2 Tel. Zitronenschale untermischen
10 Min leise köcheln lassen

in der Zwischenzeit 1 Banane mit etwas Butter bei mäßiger Hitze braten
unter das Hähnchencurry unterheben.

Dazu gibt es Basmatireis und Zuckerschoten


5 Kommentare:

Frische Brise hat gesagt…

Jetzt habe ich schon am frühen Morgen Hunger!
Ich liebe Geflügelcurry!

Kreuzundquer hat gesagt…

DAS werde ich am Wochenende ganz sicher nach kochen. Das läuft mir ja jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. :-)

Heikeline hat gesagt…

Das liest sich so schön, dass ich es fast schon schmecken kann ;-)!
Ein tolles Rezept, das ich mit Sicherheit nachkochen werde, denn Kokosmilch liebe ich auch.

Danke für das schöne Rezept und ganz liebe Grüße, Heikeline

Heikeline hat gesagt…

Falls du hier noch mal nachliest:
Ich habe das Curry-Gericht nachgekocht und es war lecker! (Kompliment von meinem Sohn, der schon mal dort war: "es schmeckt wie in Thailand ;)").
Anfangs fand ich es noch ein wenig flach im Geschmack und habe es deshalb mit Honig und Rosinen nachgewürzt. Bestimmt koche ich es mal wieder.
Liebe Montagsgrüße von Heikeline

Rotkraut hat gesagt…

Liebe Heike
vielen Dank für das Kompliment Deines Sohnes. Eine tolle Idee mit Honig und Rosinen das Gericht abzuwandeln
viele liebe Grüße