Montag, 17. August 2009

Sehnsucht...

nach dem Meer spiegelt sich wohl diesmal in der Tischdekoration wieder. Das Lavendelgestrüpp aus dem der Kranz gebunden ist erinnert mich an das oft verdorrte Gras auf den Dünen




leider kommt auf den Fotos die Transparenz der Goldfischbilder nicht so richtig raus - schade es sieht so schön aus.


diesmal habe ich nach langer, langer Zeit mein Friesisches Geschirr wieder raus geholt und mit dem Staub der an den Tellern hing - die Gespenster der Vergangenheit weggewischt. Mir fiel jetzt erst - beim schreiben auf - das ich es die letzten 9 Jahre nicht mehr benutzt habe.



die Wasserlinsen und Wasserhyazinthe symbolisieren die meist nicht so geliebten Algen...




eigentlich sollte es eine andere Vorspeise geben - aber in Anbetracht der Temperaturen gab es Seranoschinken mit Melone - einfach gut



beim Hauptgang war ich mit meiner Kamera zu spät und die Gäste zu schnell - daher nur einen Teilausschnitt vom Bornholmer Lachstopf



zum Schluß gab es - na was wohl?
Ich wollte ja was anderes machen - aber alle wollten die Pfirsiche...

obwohl es heute eher die "Pflicht" als die "Kür" war - war es ein sehr schöner und harmonischer Tag.



Keine Kommentare: