Dienstag, 11. August 2009

Buchteln...

jetzt wo langsam die Pflaumen reif werden
ist auch wieder Zeit für Buchtel & Co



in der feucht-warmen Luft die im Moment bei uns herrscht
kann man dem Hefeteig beim Aufgehen zuschauen...



ab in den Ofen und nach 25- 30 Minuten...



sehen sie so aus...



dazu gab es Pflaumenkompott und Vanillesoße
Wenn es schnell gehen muss und ich nicht die Muße
habe echte Vanillesoße zu kochen, greife ich zum Beutelchen und hebe einen Becher geschlagene Sahne unter - super cremig

6 Kommentare:

landgefluester hat gesagt…

wie lecker sieht das denn aus??? Hm, ich glaube, diese schönen Fotos bekomme ich heute nicht mehr aus dem Kopf!
Liebe Grüße!!

Anonym hat gesagt…

Das duftet bis hierher ;-)

Frische Brise hat gesagt…

Du weißt ganz genau, wie Du Deine Leser ärgern kannst ;-)
L E C K E R !!!

Heikeline hat gesagt…

Unglaublich, dass du so leckere Sachen zaubern kannst!
Das sieht zum Reinbeißen lecker aus.
Liebe Grüße!

schrecklichschoenesleben hat gesagt…

Die Berliner Luft hat recht. Fühle mich enorm geärgert. Mei, sieht das lecker aus. Bis soeben dachte ich, keinen Hunger zu haben und jetzt? Muss irgendwas kleines, feines her... :-)

Lieben Gruß

Anonym hat gesagt…

...bei Ihnen sieht immer alles so lecker und appetitlich aus! Da würde ich mich am liebsten immer dazu setzen...
LG
Silke