Freitag, 10. Juli 2009

Vorbereitungen II...



ich verrate jetzt nicht welche "Drogen*" ich hier trockne - ein bisschen Überraschung sollte doch noch sein...
Hach, Vorfreude ist was wunderbares



Etymologie*

Der Begriff Droge als Bezeichnung für pharmazeutisch wirksame Substanzen und mehr (z. B. Gewürze en gros) stammt etymologisch von dem Niederländischen droog, zu Deutsch trocken, ab. Mit Droog waren zu den Zeiten der niederländischen Kolonialherrschaft getrocknete Pflanzen oder Pflanzenteile und -produkte gemeint.

In der Neuzeit wird allerdings auch in den Niederlanden für derartige Substanzen der englische Sammelbegriff Drugs gebraucht. So war das niederländische Droog in die englischsprachige Welt gelangt und von dort, zu Drugs verwandelt, wieder in die Niederlande zurückgekehrt.

Quelle: Wikipedia

Keine Kommentare: