Mittwoch, 22. Juli 2009

Garten-Arbeit...


heute mal von zu Hause aus - das Wetter kann sich mal wieder nicht entscheiden ob es gleich Gewittert oder in einer Stunde oder erst heute Nachmittag oder gar nicht. Das ist sooooo unmotivierend da hat Frau Aufschieberitis leichtes Spiel

Die Frühäpfel sind jetzt so reif das sie einem quasi von alleine in den Korb fallen.
Es gibt dieses Jahr sehr, sehr viel Äpfel.....
aber immer Apfelkuchen ist auf Dauer auch nicht prickelnd - also werden sie zu Apfelmus, Apfelgelee, Apfelkompott und Chutney verarbeitet.

Von den Hortensienblüten werden ich diesmal für mich einen Türkranz binden - mal sehen ob es dabei bleibt...
so jetzt fange ich mal an sonst bekomme ich auch noch Besuch von Frau Panik - den das nächste Körbchen steht schon bereit. Na denn...


3 Kommentare:

Tina hat gesagt…

Schade, dass Du soweit weg wohnst, ich täte mich sonst als Apfelchutney-Testern anbiedern. Wozu kann man das essen?

Die Hortensienblüten sind ein Traum. Ich liebe Hortensien.

Lieben Gruß
Tina

Kerstin hat gesagt…

Ohh, nach deinem tollen Schokoladenkuchen würde ich doch zu gerne auch mal deinen Apfelkuchen probieren ;-)

Und auf den Kranz bin ich schon sehr gespannt, sowas kann ich gar nicht bzw. habe es noch nie ausprobiert. Du bloggst ihn doch hoffentlich? *gespanntguck*

Liebe Grüße von Kerstin

Anonym hat gesagt…

Ist der Kranz aus den Hortensienblüten schon fertig? Würde ihn mir ja gern mal ansehen, die finde ich nämlich richtig klasse!
Liebe Grüße - die Eule