Donnerstag, 21. Mai 2009

"möchtes Du...


lieber eine Tiramisu- oder Mousse au Chocolate-Torte" fragte ich "mein bestes Stück". Er wollte eine Mousse au Chocolate Torte und die bekam Er auch dann heute.

Denn vor 9 Jahren fragte ich Ihn :"Willst Du Frau mit 4 Kindern" und Er antwortete ohne zu zögern mit"Ja"

So schnell werden die meisten Männer nicht Vater -
und Er macht das ganz wunderbar


7 Kommentare:

Frische Brise hat gesagt…

Toll, toll, toll! Der Mann UND der Kuchen! ;-)

Anonym hat gesagt…



so schön

Frauke hat gesagt…

lecker lecker gibt es dazu auch Rezept link
Frauke

Rotkraut hat gesagt…

Liebe Frauke,
hier nun das Rezept der Torte die Marke "Eigenbau"ist.
1.
für den Boden einen Knetteig aus:
150 gr Mehl
100 gr Butter
40 gr Zucker
herstellen. Kühlstellen, ausrollen und bei 180 Grad ca 15 Min backen
2.
einen Biskuitboden aus
4 Eier
4 Eß heißes Wasser
150 gr Zucker
1 Vanillinzucker
100 gr Mehl
100 gr Speisestärke
und etwas Backpulver
zubereiten. (wenn es schnell gehen muss kann man ruhig einen fertigen Boden verwenden)
3. für die Füllung
200 gr Bitterschokolade oder Kuvertüre
200 gr Sahne
zusammen bei niedriger Temperatur schmelzen lassen und im Kühlschrank fest werden lassen. Am besten über Nacht. Dann wie Sahne aufschlagen.
4.
den Knetteig mit Marmelade (zB. Orangen, Kirsch) oder Nutella
bestreichen und den ersten Boden darauf setzen , die Hälfte der Creme darauf verteilen und so weiter. Zum Schluß 200 gr Sahne steif schlagen und den Kuchen damit überziehen mit Schokostückchen verzieren
Fertig

Ich wünsche viel Spaß beim Vernaschen.

Schokomel hat gesagt…

*wunderbar*

Kerstin (Terragina) hat gesagt…

Ein super-lecker aussehende und sich rezept-technisch ebenso lecker anhörende Torte für ihn - er hat sie sich verdient! Toll!!

Liebe Grüße von Kerstin

vintagetraeume hat gesagt…

Hallöchen und guten Abend Frauke,

so herrein gestollpert und herzlichst gelacht und auch mit ein paar Tränen bei Dir gelesen.

Hab Dank für den tollen Einblick in Deinem Blog... ich komme wieder... hier hat es mir soooooooooooo gut gefallen.

Die Torte ist verdaut, aber Frau mit viern..... der Mann ist Klasse!

Halt ihn fest..... und backe Kuchen *gg*

Herzlischst AntjePikantje