Dienstag, 7. April 2009

noch mehr Garten...

nachdem wir den Vormittag mit Krankenhausbesuch und einigen Besorgungen verbracht haben. Waren wir ab dem Mittag wieder im Garten



vor meinem geistigen Auge blüht schon der Inhalt dieser Tütchen.....



damit das aber was wird wurde Brenesselbrühe angesetzt. Für mich der ultimative Dünger. Es ist schon erstaunlich wie viel verschiedene Dünger es mittlerweile im "Fachhandel" gibt. Für Rosen, Buchsbaum, Rhododendron, Koniferen,Erdbeeren, Johannisbeeren, Blühende Pflanzen, Tomaten, Kräuter, Rasen - ach ja den Dünger für Gänseblümchen haben wir vergebens gesucht...




da es für größere Arbeiten schon zu spät war haben wir ganz einfach den Rest des wundervollen Frühlingstages genossen.


2 Kommentare:

Sigrid hat gesagt…

Das mit der Brennesselbrühe/-jauche habe ich auch schon gehört.
aber ich weiß nicht so recht, wie man die ansetzt. Einfach Bennesseln mit Wasser ansetzten und in die Sonne stellenß
Habt Ihr denn schon Brennesseln?
Bei uns gucken gerade mal die ersten Spitzen.

Sigrid aus Chemnitz

Rotkraut hat gesagt…

@ Sigrid
wir nehmen Pulver - das ist dann Zeitunabhängig und mach in der Tonne nicht so eine Sch...rei :)