Dienstag, 24. März 2009

so, nun ist es wieder so weit...

heute haben wir die erste Zecke von Knut entfernt.


Man glaubt es nicht. Früher nur ein Thema im Hochsommer - jetzt schon im Winter oh... ich meine im Frühjahr. Nachdem ich letztes Jahr auch Bekanntschaft mit diesen (ekeligen) Tierchen gemacht habe werden wir jetzt wohl oder übel zur Impfung gehen müssen.



2 Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Das hat mir eine Freundin die Tage auch erzählt, dass sie die erste Zecke entfernen mußte. Früher war das überhaupt kein Thema - heute ist alles etwas anders...

Braucht kein Mensch... und auch kein Tier ;-)

Ex hat gesagt…

Oh ... da fällt mir siedendheiss ein, dass meine Eltern in einem Zecken ähm FSME Gebiet wohnen.
Und ich das Kind ja impfen lassen wollte.

*backenaufblas*
Das wird vor Ostern nix mehr.

Aber für nächstes Jahr.

Mir ist noch nie eine lebendige Zecke unter die Augen gekommen *brrr*

Aber danke für die Erinnerung, Frau Rotkohl
(übrigens wird die Hochzeit eher ein Abendrobe-Event, wir bekamen gerade die offiziellen Einladungen geschickt!)