Donnerstag, 26. März 2009

Die Schlüssel...


zum Glück?
wohl kaum - das wäre ja auch viel zu einfach

Frabcois de la Rochefoucauld hat gesagte: "Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen ."

kommt es "nur" auf den Standpunkt - auf die Sichtweise an?
oder ist es nicht vielmehr ein Puzzle aus vielen Dingen...

In den letzten Tagen beschäftigen sich viele in ihren Blogeinträgen mit diesem Thema und ich frage mich woran es wohl liegen mag das dies im Moment so wichtig für uns ist.

Ist es der nicht enden wollende Winter?

Sind es die ständigen Nachrichten einer instabilen Wirtschaft?

Verraten Sie mir Ihre Gedanken ?





2 Kommentare:

rosa p. hat gesagt…

ich glaube ja nach wie vor ganz sicher, dass das glück in den kleinen dingen liegt.
dass es flüchtig und scheu ist und, wenn erst endeckt, versucht, sich unsichtbar zu machen.

und dass wir es deshalb nicht suchen können. es findet uns einfach und lächelt.

und bleibt deshalb auch unbeeindruckt ob der wirtschaftskrise.

denn das glück kann man nicht konsumieren.

allerdings gebe ich zu, dass der lange winter selbst für das kleine glück eine probe ist....

Frische Brise hat gesagt…

Ja, ich glaube, daß wir uns gegenseitig versichern wollen, daß es noch mehr gibt als diese ganze Geiz- ist- geil- Mentalität und dieses Gebaren der Wirtschaftsheinis.
Wir sind glücklich mit unseren kleinen normalen Leben, auch wenns mal nicht so rosig läuft. Glück ist kostbar und unbezahlbar!