Freitag, 27. Februar 2009

zartgelber Freitag

Der Geruch des Ingwers ist angenehm aromatisch, frisch mit etwas schärfe.

Die Wurzeln enthält Vitamin C, Magnesium, Eisen, Calcium, Kalium, Natrium und Phosphor.



Bisher verwendete ich ihn zum kochen asiatischer Gericht - jetzt habe ich Ingwer als Tee entdeckt.
Ganz pur - wunderbar
Auch ein Tässchen?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ingwer ist toll! Dieser Tee schmeckt gut und wärmt großartig. Außerdem wollte mich in diesem Winter mein mir schon bekannter Virus, der durch den ganzen Körper wandert (Rachen, Nase, Bronchien, Magen und Darm) nun zum dritten Mal besuche, da habe ich ihm mit Ingwertee (und Salbeitee), literweise, Paroli geboten! Und tatsächlich hat er die Stationen jeweils tageweise abgelaufen und dann nach vier Tagen das Handtuch geworfen. Sonst quält er mich zwei Wochen lang!

Und der Duft von Ingwer ist einfach himmlisch... :-)

Anonym hat gesagt…

Da nehme ich auch gerne was. Ich mag auch Wasser mit Ingwer.Heißes Wasser und Ingwer rein..ziehen lassen...sehl lecker.

Lg
JO