Montag, 23. Februar 2009

Gestern war....

wieder Oldies Day. Weil der Tag durchweg grau und trüb war habe ich mich für das Frühlings-Veilchengeschirr entschieden. Es ist circa 95 Jahre alt und wird nicht mehr "täglich" benutzt.




Als Vorspeise gab es:
Flußkrebssalat auf Rucola mit Papaya und Avocado mit einem leichten
Ingwer-Joghurtdressing

der Hauptgang bestand aus:
Lammfilets grünen Böhnchen und Kartoffelgratin - ganz klassisch aber sooooo gut

das Dessert war der Wunsch meines "besten Stücks" er wollte einen Schokoladenpudding -
es wurde Mousse de Chocolat mit Amarenakirschen

Es war wieder ein sehr schöner Mittag mit den Beiden!






3 Kommentare:

Frische Brise hat gesagt…

Oooohhh, Frau Rotkraut! Bei sooo schönem Geschirr kriege ich richtig Bauchkribbeln!

Anonym hat gesagt…

Das sieht immer so wunderbar bei Ihnen aus. Ich nehme mal mein Ikeatässchen, fülle es mit Kaffee und setze mich einen Moment bei Ihnen an den Tisch:)
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.

Kerstin hat gesagt…

Hmm, das sieht ja köstlich aus und war sicher ein fantastisches Menu - lecker lecker.

Und bezüglich des Geschirres: Ja, das würde ich auch nur zu besonderen Anlässen herausholen ;-)

Liebe Grüße von Kerstin