Samstag, 21. Februar 2009

Gelb.....

so liebe Carola nun zeige ich Dir und Euch heute meine gelben Freudenbringer



dieses Sträußchen hat mir eine liebe Freundin vorbeigebracht, einfach so



und Sie hüpften direkt aus der Tüte zum Fotoshooting



auch die zwei wollten unbedingt gepostet werden



und mit diesen gelben Perlchen mache ich hoffentliche meinen Lieben eine Freude

4 Kommentare:

Frische Brise hat gesagt…

Oh, schön, Frau Rotkraut!
Die Frösche finde ich auch lecker! Und was wird das da mit den gelben Perlchen? Sieht aus wie ein Teig...

farlowella hat gesagt…

Mmmh. Die gelben Frösche hat mein Chef in einer großen Schale auf seinem Tisch. Einer guter Grund ihn öfters mal aufzusuchen ;-)

Kerstin hat gesagt…

Na diese gelben Tröpfchen machen mich jetzt aber neugierig - was haste denn schönes gebacken?

Und die gelben Fröschlis.. hmm, die könnten mir jetzt auch schmecken!!

Schöne gelbe Motive haste dir ausgesucht, ich muß auch noch meine Speicherkarte heute sichten - freue mich schon drauf!

Liebe Grüße von Kerstin

Rotkraut hat gesagt…

Liebe Carola und Kerstin die gelben Perlchen gehören auf diesen Kuchen
Man nehme
200 g Mehl, 1 TL Backpulver, 75 g Zucker, 75 g kalte Butter, 1 Ei und eine Prise Salz und knete das zu einem glatten Teig (Mürbeteig). Diesen ca. eine halbe Stunde im Kühlschrank kalt stellen.

für die Quarkmasse:
3 Eigelb, 750 g (Mager)Quark, 150 g Zucker, 1 P. Vanillezucker, 1 Päckchen Puddingpulver Vanille, Saft von einer 1/2 Zitrone, 150 ml Sonnenblumenöl und 1/2 Liter Milch verrühren.

Zuerst den Mürbeteig in eine gefettete 26er Springformgeben mit 4 cm Rand und darüber die Quarkmasse verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-Unterhitze oder 175°C Umluft oder auf Gas Stufe 3 ungefähr 50 Minuten backen(je nach Bräune). Bevor die Backzeit um ist, das Eiweiß steif schlagen und dabei 100g Zucker einrieseln lassen. Den Baiser nun auf die heiße Torte geben und weitere 20 Minuten bei 150°C Umluft oder Gas 2 Stufe backen.

Die Goldtröpfchen bilden sich, indem der Kuchen kalt wird. Am besten ist es, den Baiser nicht glatt auf die Quarkmasse zu streichen, da sich dann nicht so viele Tröpfchen bilden.

Wer es mag, kann auch eine Büchse Mandarinen (gut abtropfen lassen) mit unter die Quarkmasse heben.

gefunden by http://www.frag-mutti.de

Schmeckt sehr lecker