Donnerstag, 26. Februar 2009

Das Leben ist.....



eine Baustelle....
Es ist nicht statisch und auch kein langer ruhiger Fluss. Man zimmert und bastelt sich im laufe seines Lebens so einiges zurecht. Bis der Tag kommt wo es zu eng, zu schwer,zu langweilig oder zu anstrengend wird. Dann ist Neuorientierung angesagt und der neue Bauplan ist oft verwirrend.

Das braucht Zeit - ein kluger Mensch hat folgendes festgestellt: die Zeitnot ist die neue Armut der Industrieländer. Recht hat er. Was aber nun machen - wenn die Zeit und das nötige Kleingeld fehlen um sich die Freiräume die man bräuchte zu schaffen?

Eine eindeutige Antwort wird und kann es wohl nie geben - ich versuche in den nächsten 39 Tagen durch Verzichten heraus zu finden was neu gestaltet werden muss in meinem Leben.
Ob es mir gelingt - wir werden sehen


Keine Kommentare: