Freitag, 7. November 2008

familie part I



nach 5 jahren haustierabstinenz kam johnatan. unsere diva.
er erfüllt alle attribute, die man katzen nachsagt. hier ein kleines beispiel:
die familie findet sich zum abendessen ein. endlich sitzen alle am tisch und genau in diesem moment muss er den balkon kontrollieren.
also aufstehen und die tür öffnen. kaum sitzt man wieder, hat die gabel kurz angehoben, fordert er wieder einlass.
ignorieren zwecklos, da er eine perfekte methode endwickelt hat die dichtung aus der balkontür zu entfernen. man muss ihn einfach lieben.

nach dreijähriger alleinherrschaft von johnatan (ich schaute nur mal so.... im internet) kam riba zu uns.
sie ist unsere maria schell, zuhause ein seelchen, draußen jekyll und hyde.
sie würde uns, wenn wir sie ließen, jegliches wild anzeigen.

weil sie in griechenland wohl nicht viel gutes erlebt hat, aber im rudel immer aufblüte, zog 5 monate später unser kampfschmuser knut ein.
auch er war im tierschutz gelandet. er zeichnet sich dafür verantwortlich, dass ich mitlerweile kiloweise hundekekse backe. aber nicht nur für uns, dazu später mehr.

zu guter letzt kam emily, ein kleiner wirbelwind der es faustdick hinter den ohren hat. sie ist der montags bis freitags hund. sie gehört meiner jüngsten tochter, wir praktizieren erfolgreich, nein nicht job-sharing, sonder dog-sharing.

danke hanna für alles in den letzten zwei jahren.

heinz rühmann hat es treffend so formuliert:
natürlich kann man ohne hund (katze) leben - es lohnt sich nur nicht.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Rotkraut,
wunderschöne Tiere hast Du bei Dir.
Danke für Deinen Besuch bei mir. Wie ich sehe, hast Du ganz frisch mit Deinem Blog begonnen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Schreiben und bin gespannt, wie ch siDein Blog entwickelt.
Alles Liebe wünscht Frau Landgeflüster

Rotkraut hat gesagt…

danke, auch für deinen besuch

Unknown hat gesagt…

you're welcome!